Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb im Nebenerwerb. Bei uns werden Tiere als Hobby und aus Liebe gehalten. Es zählt Klasse statt Masse.
 Auf unserem Hof gibt es immer viel zu entdecken.  Im Sommer sind unsere Kühe  mit ihren Kälbern  im „Freigang“ und gut auf den angrenzenden Wiesen rund um den Hof zu sehen.  Enten,  Hühner  und Indische Laufenten sind mit verschiedenen Küken  auch viele, viele da.
 Die Ziegenkinder  sind eine lustige Bande  und immer zu Späßen aufgelegt.
Bei uns gibt es auch ausreichend Katzen zum streicheln. Die freuen sich immer, wenn Katzenfreunde für sie Zeit haben.
Wenn die Kinder  bei der täglichen Hofarbeit „mithelfen“ möchten, können sie mich natürlich gern begleiten und tüchtig mit anpacken.
Für alle Pferdefans gibt es die Möglichkeit auf einem Reiterhof im Nachbarort zu reiten.

Für Unternehmungen in den Ferien gibt es viele Möglichkeiten. Hier nur einiges aufgezählt: der Tierpark in Chemnitz, der Zoo in Leipzig, eine Sommerrodelbahn, viele Burgen, Schlösser und Museen, wunderschöne Kirchen, die alte Stadt Altenburg, als auch unterirdische Sehenswürdigkeiten sind zu bestaunen.
Es gibt mehrere Freibäder und sehr schöne Badeseen. Die Schlechtwetter-Variante sind mehrere kleinere und größere  Hallenbäder und ein tolles Radonbad.
Das angrenzende Muldental und das Kohrener Land bieten viele Rad- und Wanderwege und laden zum Verweilen ein.

Aber auch im Winter gibt es viel zu erleben. Die Tiere sind in den Ställen und somit "ganz nah".
Wenn es richtig Winter ist, kannn man auf unserem Dorfteich gut Schlittschuh laufen gehen.
Es gibt auch einen tollen Rodelberg, der vom Kindergarten ständig genutzt wird.
Also unfallsicher auch für die Kleinen.

 

unser Hof

Frühling

Blumenpracht

Sommer

 

 

.....nach dem Sommergewitter

 

 

 

.....ein toller Regenbogen

"Unsere" Turmfalken waren wieder fleißig am Brüten und haben 3 Junge großgezogen.